Langsam können wir mit unserem gemeinsamen Training wieder starten.

Natürlich nur draußen. Und wir müssen durch immer noch geltende Einschränkungen der Nutzung der Sportplätze, auf die uns zur Verfügung stehenden Örtlichkeiten ausweichen.

Es gelten dabei immer noch folgende Regeln:

1. In den Gruppen ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten
2. Bitte Körperkontakte vermeiden (nur gucken, nicht anfassen
????
3. Daher ist Helfen und Sichern durch Trainer/innen nicht erlaubt
4. Bitte haltet die Hygieneregeln ein
5. Vereinsheime, Hallen und Umkleiden bleiben geschlossen
6. Daher müsst ihr bitte schon in Sportkleidung kommen
7. Wenn ihr euch krank fühlt, bleibt bitte zuhause
8. Wer mit Sport lieber noch warten möchte, bleibt bitte ebenfalls zuhause
9. Wir müssen eine Teilnehmerliste führen

Desinfektionsmittel für Hände und Flächen (Geräte) stellen wir zur Verfügung, ein WC kann (einzeln ????) genutzt werden.

Und LOGISCH: Personen, bei denen Covid-19 diagnostiziert wurde, dürfen frühestens nach 14 Tagen und mit ärztlichem Zeugnis wieder am Training teilnehmen.
Trainieren mit einer Mund-Nasen-Schutzmaske ist nicht sinnvoll da die Atmung dadurch erschwert wird.

Da einige Mitglieder zur sogenannten Risikogruppe gehören werden diese entsprechenden Kurse zurzeit und teilweise auf eigenen Wunsch noch nicht wieder angeboten.

Hier der Kursplan der ab Montag, 18. Mai bis auf weiteres gilt:
(Alle Kurse dauern ca. 60 Minuten.)

 MONTAG

 

 

 10:30 Uhr

 RückenGym mit Regina

Sportplatz Osterkamp

 17:00 Uhr

 RückenGym mit Harald

Sportplatz Sonnenweg

 18:00 Uhr

 Fitness mit Karin

Vereinsheim Osterkamp

 19:00 Uhr

 Fitness mit Regina

Schulhof Schule Denksteinweg

 DIENSTAG

 

 

 11:00 Uhr

 Gymnastik mit Karin

Vereinsheim Osterkamp

 17:00 Uhr

 RückenGym mit Regina

Schulhof Schule Denksteinweg

 17:30 Uhr

 Fitness mit Susan 

Sportplatz Sonnenweg

 MITTWOCH

 

 

 10:30 Uhr

 RückenGym mit Regina 

Sportplatz Osterkamp

 17:30 Uhr

 Functional Training mit Regina 

Vereinsheim Osterkamp

 19:00 Uhr

 H.I.T. mit Regina

Vereinsheim Osterkamp

 DONNERSTAG

 

 

 18:00 Uhr

 RückenGym mit Harald

Vereinsheim Osterkamp

Alle Kurse finden nur bei trockenem Wetter statt. Bitte zieht euch nach dem "Zwiebelprinzip" an: mehrere Lagen übereinander, anfangs ist es kalt, dann "arbeiten" wir uns warm.

Aufgrund der derzeitigen Lage sind Änderungen jederzeit möglich. Sollten einige Kurse gar nicht gefragt sein oder überbelegt sein, werden wir das Kursangebot dementsprechend anpassen.

Bei Regen fallen die Kurse leider aus.

Weitere Fragen bitte an eure Kursleiter.


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29