Liebe Sportfreunde der TT-Abteilung.

Das neue Jahr 2020 ist nun schon ein paar Wochen alt. Die Vereinsmeisterschaft haben wir erfolgreich ausgerichtet und die Rückrunde der Punktspielserie 2019/2020 ist für beide Mannschaften gestartet. Es stehen nach wie vor noch ein paar Aufgaben und Hürden in diesem Jahr vor uns, die gelöst werden müssen. Auch die Mannschaftsaufstellungen sind wegen der Kennziffern neu aufgestellt. So ist André Eckmann in die 1.Herren aufgerutscht und Frank Bothmann verstärkt die 2.Herren an Zwei. Klaus Worschech verlässt uns nach dieser Saison, was wir sehr bedauern. Klaus wünschen wir alles Gute bei seinen weiteren sportlichen Aktivitäten und bedanken uns für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Zum Glück konnten wir überraschend zwei neue "alte" Tischtennisspieler begrüßen. Alexander Buldakov und Florian Kocken, die vor ca. 10 Jahren schon einmal bei Concordia gespielt haben, haben sich sofort bereit erklärt die 2.Herren aktiv zu unterstützen. Das kommt der Mannschaft wegen der engen Personalsituation natürlich entgegen. Wir wünschen Beiden Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe im Team.

Vereinsmeisterschaft 2020

Alle Teilnehmer

Am 19. Januar 2020 um 10:00 Uhr konnte unser Pressewart Michael Jacobi als Vertreter der Abteilungs-leitung, 13 angemeldete Teilnehmer zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung begrüßen. Die zwei Gruppen der Doppel und Gruppen der Einzel wurden ein paar Tage vorher ausgelost. Für Getränke, Süßigkeiten, Würstchen und Frikadellen sowie Kaffee und Kuchen war gesorgt. Dafür allen Helfern ein großes Dankeschön.

Folgende Ergebnisse gab es in den Gruppen:

Doppel Gruppe 1             Doppel Gruppe 2

1. Fred/Andre                   1. Tobias/Alexander

2. Gerald/Harald               2. Horst/Marko

3. Martin/Uwe                   3. Frank/Florian

 Doppel 03  Doppel01  Doppel02     

       André und Fred                             Harald und Gerald                                Marko und Horst

Das Doppel Halbfinale entschieden Horst/Marko gegen Tobias/Alexander für sich. Im Finale standen sich Fred/André und Garald/Harald gegenüber. Das Finale konnten Fred und André für sich entscheiden.

Einzel Gruppe 1             Einzel Gruppe 2         Einzel Gruppe 3

1. Marko Schwolow          1. Martin Röper          1. Tobias Kempter

2. Fred Rathjens              2. Harald Knopf          2. Andre  Eckmann

3. Alexander Buldakov     3. Gerald Knecht         3. Frank Bothmann

4. Michael Jacobi              4. Florian Kocken

              Martin    Marko Schwolow

Der neue Meister Tobias Kempter       Vizemeister Martin Röper           Marko "Der Dritte"

Im Einzel Halbfinale konnte sich Marko gegen Fred durchsetzen, der damit Dritter wurde. Im Finale hatte Tobias die Nase gegen Martin knapp vorne. Tobias wurde damit Vereinsmeister im Einzel.

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.

Verlauf der Punktspielserie 2019 (Stand 22.12.2019)

Die 1.Herren hat in der 1.Kreisliga eine harte Nuss zu knacken. Nach zwei Siegen und neun Niederlagen hat die Mannschaft 4:18 Punkte bei 60:91 Spielen in der Staffel 5. Die Spiele gegen Ottensen, Meiendorf und WTB sind denkbar knapp verloren verloren. Die Mannschaft steht damit auf dem 10.Platz. Nach dem Aufstieg in die 1.Kreisliga haben alle gewusst, dass die Luft in der Klasse eng wird und man die letzten Reserven an Kraft und Stärke aufbringen muss, um die Klasse zu halten. Im neuen Jahr 2020 geht es dann in die Rückrunde. Wir halten Euch auf dem Laufenden ob die Mannschaft sich aufbäumen kann, um die Klasse zu halten. Wir drücken der 1.Herren für die Rückserie die Daumen.

Die 2.Herren hat es in der 3.Kreisliga, Staffel 5 auch nicht gerade leicht. Zwei Siege, fünf Unentschieden und drei knappe Niederlagen wurden eingefahren. Mit 75:73 Spielen und 9:11 Punkten stehen wir heute auf dem siebten Platz. Die Mannschaften stehen nach Punkten relativ eng zusammen, sodass ein Abrutschen auch noch möglich ist. Die beiden 7:9 Niederlagen gegen VfL 93 Hamburg und den TH Eilbeck waren ärgerlich und ein Sieg in der Rückrunde wünschenswert. Wenn André aufgrund seiner Leistungszahl in die 1.Herren aufsteigt fehlt uns allerdings ein „sicherer Sieger“. Wir werden mit aller Kraft versuchen die 3.Kreisliga mit einem mittleren Tabellenplatz zu halten.

Weihnachtsfeier der TT-Abteilung

Die Weihnachtsfeier der TT-Abteilung hat am 09.12.2019 im Vereinshaus Jenfeld wieder erfolgreich stattgefunden. 13 Sportfreunde und 2 Gäste konnte unser Abteilungsleiter um 19:00 Uhr zum gemütlichen Jahresausklang mit Grünkohl, Entenbrust und Braten begrüßen. Es wurde über die Ergebnisse der Hinrunde und die anstehende Rückrunde mit der veränderten Aufstellung gesprochen. Alle Teilnehmer wurden am Ende satt und waren mit der Feier insgesamt zufrieden

WF 2019 01

WF2019 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WF2019 03

 MiJa 26.01.2020


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29