Liebe Sportfreunde,

auch unsere Tischtennisabteilung ist, wie viele andere Sportarten von den Einschränkungen der Corona Pandemie betroffen. Die Saison 2020 / 2021 konnte aber Anfang September unter stregen Auflagen gestartet werden. Auch unser Training können wir unter bestimmten Sicherheitsmaßnahmen wieder durchführen. Die Sicherheitsvorschriften sind komuniziert worden und müssen dringend eingehalten werden

Die Gesundheit unserer Spieler steht an oberster Stelle.

Kurzinfo zur Jahresversammlung vom 18.05.2020

Um 19:10 Uhr konnten im Vereinshaus Bekkamp zehn Mitglieder der TT-Abteilung begrüßt werden. Nach der Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit wurde das Protokolls der Jahresversammlung 2019 ohne Abänderung genehmigt. Danach folgten die Berichte des Abteilungsleiters und des Pressewarts. Die Entlastung der Abteilungsleitung erfolgte einstimmig. Sven Lüthje stand nicht zur Neuwahl des Abteilungsleiters zur Verfügung. Zum neuen Abteilungsleiter ist Frank Bothmann einstimmig gewählt worden. Zum Pressewart wurde erneut Michael Jacobi wiedergewählt. Auf Antrag wird ausserdem über neue Trikots für die Mannschaften beraten und festgelegt, das dieser Punkt weiter verfolgt wird.Die Mannschafts-aufsstellungen für die Saison 2020 / 2021 werden noch mit den Spielern abgestimmt. Die 1.Herren wird aber gem. der QTTR Zahlern vom Verband nach Stärke aufgestellt. Die 2.Herren behält Ihre bisherigen Spieler, wird aber die Ersatzspieler auch mehr mit bei den Punktspielen einsetzen. Als Spieltag wird für die 1.Herren weiter der Donnerstag und für die 2.Herren der Dienstag festgelegt. Damit bleibt der Montag für das Training vorbehalten. Unter Verschiedenes wird noch über die Möglichkeit einer Mannschaftskasse oder Abteilungskasse beraten um zum Beispiel Geburtstage und Veranstaltungen daraus zu finanzieren.

Vereinsmeisterschaft 2020

Alle Teilnehmer

Am 19. Januar 2020 um 10:00 Uhr konnte unser Pressewart Michael Jacobi als Vertreter der Abteilungs-leitung, 13 angemeldete Teilnehmer zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung begrüßen. Die zwei Gruppen der Doppel und Gruppen der Einzel wurden ein paar Tage vorher ausgelost. Für Getränke, Süßigkeiten, Würstchen und Frikadellen sowie Kaffee und Kuchen war gesorgt. Dafür allen Helfern ein großes Dankeschön.

Folgende Ergebnisse gab es in den Gruppen:

Doppel Gruppe 1             Doppel Gruppe 2

1. Fred/Andre                   1. Tobias/Alexander

2. Gerald/Harald               2. Horst/Marko

3. Martin/Uwe                   3. Frank/Florian

 Doppel 03  Doppel01  Doppel02     

       André und Fred                             Harald und Gerald                                Marko und Horst

Das Doppel Halbfinale entschieden Horst/Marko gegen Tobias/Alexander für sich. Im Finale standen sich Fred/André und Garald/Harald gegenüber. Das Finale konnten Fred und André für sich entscheiden.

Einzel Gruppe 1             Einzel Gruppe 2         Einzel Gruppe 3

1. Marko Schwolow          1. Martin Röper          1. Tobias Kempter

2. Fred Rathjens              2. Harald Knopf          2. Andre  Eckmann

3. Alexander Buldakov     3. Gerald Knecht         3. Frank Bothmann

4. Michael Jacobi              4. Florian Kocken

              Martin    Marko Schwolow

Der neue Meister Tobias Kempter       Vizemeister Martin Röper           Marko "Der Dritte"

Im Einzel Halbfinale konnte sich Marko gegen Fred durchsetzen, der damit Dritter wurde. Im Finale hatte Tobias die Nase gegen Martin knapp vorne. Tobias wurde damit Vereinsmeister im Einzel.

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.

MiJa 26.09.2020


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29