Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft 2019

Nachdem die Vereinsmeisterschaft mangels Beteiligung im Januar nicht ausgetragen wurde, konnte Abteilungsleiter Sven Lüthje am 23.06.2019 am Olympia Stützpunkt in der Halle Alter Teichweg 11 Teilnehmer begrüßen.

Teilnehmer 2019 Alle Teilnehmer

Auslosung Die Auslosung

Wir begannen "Jeder gegen Jeden" mit den Doppeln. Hier das Endergebnis:

1. Platz: Martin/Jochen

2. Platz: Fred/Andre,

3. Platz : Sven/Klaus und Michael/Uwe/Dieter Punktgleich

5. Platz: Marko/Frank

              Doppel Zweiter

Sieger im Doppel Martin und Jochen                Die Zweiten Andre und Fred

Jochen fehlte bei der Siegerehrung

Doppel Dritter   Die "Dritten" Uwe, Michael, Sven, Klaus

Die Einzel wurden in den drei folgenden Gruppen ausgetragen. In Klammern immer die Plazierung.

Gruppe 1: Dieter Krosch (1), Uwe Gerstenkorn (4), Frank Bothmann (2), Klaus Worschech (3)     

Gruppe 2: Marko Schwolow (2), Jochen Buchner (4), Sven Lüthje (3), Fred Rathjens (1)

Gruppe 3: Michael Jacobi (3), Andre Eckmann (1), Martin Röper (2)

Das Endspiel im Herren-Einzel bestritten Martin und Andre, welches Martin gewann. Das Spiel um den dritten Platz spielten Frank und Klaus. Hier hatte Klaus die Nase vorn.

             

Vereinsmeister Martin Röper       Der Zweite Andre Eckmann     Der Dritte Klaus Worschech

Im Nachhinein war die Vereinsmeisterschaft wieder erfolgreich und fair ausgetragen worden. Mit Kaffee und Kuchen, sowie Mineralwasser war es auch bei den höheren Aussentemperaturen auszuhalten. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

 

Info / Bericht zur Jahresversammlung Tischtennis-Abteilung des Wandsbeker TSV Concordia e.V. am 27. Mai 2019

1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit.

Abteilungsleiter Sven Lüthje begrüßt um 19:04 Uhr 11 Mitglieder der Tt-Abteilung

2. Genehmigung bzw. Abänderung des Protokolls der Jahresversammlung 2018

Das Protokoll 2018 wird  ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

3. Berichte des Abteilungsleiters, des Stellvertreters und des Pressewarts.

Sven Lüthje geht auf die Themen der letzten Versammlung und die weiterhin kritische Lage der Abteilung ein. Ein Jugendtraining wie auf der letzten Versammlung angesprochen findet wegen nicht vorhandener Jugend nicht statt. Wir sind einfach von der Altersstruktur älter und HH-Dulsberg hat wohl nicht die Jugendlichen, die an TT interessiert sind.

Sven Lüthje geht auf die Finanzen ein. Die Abteilung schließt mit einem negativen Haushalt ab. Als Grund werden die Meldegebühren für den Verband genannt. Außerdem fließt ein Teil der Einnahmen ja auch an den Gesamtverein ab. Sven Lüthje geht kurz auf die sportlichen Leistungen der Mannschaften ein und übergibt an den Mannschaftsführer der 1.Herren Marko Schwolow.

Marko bedankt sich bei den anwesenden Spielern und seiner Mannschaft für den Aufstieg in die 1.Kreisliga. Oft habe man nicht in Bestform spielen können aber immer einen artiquarten gleichwertigen Ersatz bekommen. So hat man immer mit einer schlagfertigen Truppe spielen können. Die nächste Saison wird schwer und man wir um den Verbleib in der 1.Kreisliga kämpfen müssen.

Michael Jacobi bedankt sich bei der 2.Herren für das ebenfalls gute Abschneiden nach dem Aufstieg in die 3.Kreisliga. Der sechste Platz ist dafür ein gutes Ergebnis. Die Mannschaft hat in der Hinrunde die Punkte geholt, die uns den Klassenerhalt gesichert haben. Die Rückserie war sehr schlecht aber wir haben von der Hinserie gezehrt. Andre Eckmann gibt an das die Mannschaften/Spieler brillant gespielt haben und doch meist in der Rückserie unglücklich zu 9:7 verloren haben. Dies sind ärgerliche Ergebnisse, trotzdem können wir stolz auf beide Mannschaften sein.

Pressewart Michael Jacobi berichtet:

Die Abteilung ist in allen Vereinsnachrichten präsent gewesen. Die Redaktion gibt inzwischen auch Info wenn der Redaktionsschluss naht oder vorverlegt wurde. Die Fotos sind sehr groß und könnten kleiner sein. Die Homepage der Abteilung wird soweit möglich regelmäßig aktualisiert. Die Form und das Layout der Homepage ist vom Verein festgelegt und darauf haben wir keinen Einfluss. Lediglich die Inhalte können geändert werden, Auf Facebook ist unsere Abteilung ebenfalls präsent. Hier werden aktuelle Ergebnisse gepostet.

Sven Lüthje gibt an, dass viele junge Leute inzwischen nicht mehr mit Facebook sondern Instagram arbeiten.

4. Entlastung der Abteilungsleitung

Uwe Gerstenkorn übernimmt für die Entlastung des Abteilungsleiters, Stellvertreters und Pressewartsden Vorsitz der Versammlung. Die Entlastung der Abteilungsleitung erfolgt ohne Gegenstimme.

5. Neuwahl des stellvertretenden Abteilungsleiters

Andre Eckmann wird nach Vorschlag einstimmig für 2 weitere Jahre zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt.

6. Anträge

Anträge liegen nicht vor

7. Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2019/2020

1.Herren:                                      2.Herren

1.Kempter                                      1.Lau

2.Röper                                          2.Eckmann

3.Schwolow                                    3.Jacobi

4.Knecht                                         4.Buchner

5.Bothmann                                    5.Worscheck

6. Knopf                                          6.Gerstenkorn

                                                       7.Lüthje

                                                       8.Bolduan

8. Spieltag und Spielort

Die 1.Herrenmannschaft wird nach dem Aufstieg in der 1.Kreisliga gemeldet und soll weiter am Donnerstag spielen. Die 2.Herrenmannschaft wird weiter in der 3.Kreisliga gemeldet. Als Spieltag der 2.Herren wird jetzt wieder der Montag festgelegt.

9. Verschiedenes.

Sven Lüthje berichtet, dass er jetzt schon wieder ein Jahr im Amt ist und sehr viel Undankbarkeit erfahren hat und deshalb nur noch ein Jahr für dieses Amt zur Verfügung steht. So wurde die Absage der Vereinsmeisterschaft kritisiert, obwohl es eigentlich an der geringen gemeldeten Teilnehmerzahl lag. Auch die Weihnachtsfeier und der Austragungsort wurden kritisiert, obwohl in der Kürze der Zeit eben kurzfristig kein anderer Ort gefunden wurde. 

Die Vereinsmeisterschaft soll nachgeholt werden. Dafür nennt Sven zwei Termine:

Termin 1:        23.06.2019                             Termin 2:        21.07.2019

Die Einladung dafür geht per E-Mail an die Mitglieder der Abteilung. Bis Montag 03.06.2019 soll eine Rückmeldung der Mitglieder erfolgen.

Eine Weihnachtsfeier soll auch wieder stattfinden.

Andre Eckmann spricht noch einmal den Verbrauch von 42 Bällen in der letzten Saison an, dies scheint zu viel, da die Bälle recht teuer sind. Die Mannschaftsführer bekommen in der neuen Saison jeweils eine Packung für die Punktspiele ausgehändigt.

Sven Lüthje beendet die Versammlung um 22:13 Uhr.

 

Hura, unsere Erste ist Zweiter und hat den Aufstieg geschafft.

Sauber Jung´s. Tolle Leistung. Unsere 1.Herrenmannschaft ist nach 22 Begegnungen der Serie 2018/2019 in der Staffel 4 der 2.Kreisliga Zweiter geworden.

Herbstmeister

Die Meistertruppe von links: Martin, Gerald, Marko, Horst, Frank, Tobias

 

07.07.2019

 


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29