Saisonvorbereitung der 2. Herren

(oder der BS Sport Cup in Ahrensburg mit nur 9 Spielern)

 

Ein Hallo von der 2. Herren und den Senioren der Handball Abteilung,

nach 6 Wochen Sommerferien seht nun auch für uns Hamburger Handballer die Saison 2017/2018 vor der Tür. Nach nur einem Trainingsfreitag haben wir am Sonntag 03.09.17 am BS Sport Cup in Ahrensburg Teilgenommen. Leider waren wir nur mit 9 Spielern vor Ort, obwohl unser Trainer das Turnier schon vor den Ferien angekündigt und auch in den Ferien Immer mal wieder darauf Hingewiesen hat. Nun kamen auch noch Verletzte und Kranke hinzu die ja nicht vorhersehbar waren.

Aber auch mit 9 Leuten, davon 1 Senior, haben wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und so manch Gegner doch in Erstaunen versetzt. „Man wie viele Spielzüge habt ihr denn. Das war jetzt ja schon wieder ein anderer“ und auch unser Torwart kam von Spiel zu Spiel immer besser rein. Im Letzten Spiel hat er „Jugendgang“ von SG Hörnerkirchen/ Hohenfelde sogar den einen oder anderen Tempogegenstoß abgenommen, leider war aber bei den anderen 8 die Luft raus das es mit dem zurücklaufen nicht mehr so ganz hingehauen hat. Letztendlich haben wir ein Spiel Gewonnen und 3 Spiele knapp verloren, aber wir waren selbst bei der Bezirksklasse Mannschaft aus Lübeck auch auf Augenhöhe.

Auch unser Trainer musste noch 2 x Ran denn auch Schiedsrichter braucht es für so ein Turnier immer. Das ging schon einigermaßen nach 3 Monaten ohne Pfeifen muss man da ja auch erstmal wieder reinkommen.

Nicht unerwähnt soll auch der Erste im Spiel Verletzte nicht bleiben. An the Winner is: Alex.

Gleich im ersten Spiel hat er mit aller Macht einen Torwurf verhindert allerdings sieht er jetzt so aus als hätte einer der Klitschkos einen Sparringspartner in ihm Gefunden .

Alles Gute und gute Besserung Alex

Und für den Teamspirit gab es am Ende noch das Geburtstags Bier von Schapp sogar gekühlt aus der Eisbox.


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29