New Generation

die Aktiven der Altersgruppe 55+

wir sind eine Gruppe von zurzeit 80 Senioren (überwiegend ehemalige Sportler aus anderen Abteilungen) im Alter von derzeit 62 bis 88 Jahren.

Unsere Abteilung sucht ständig weitere Mitglieder für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

 

Wenn du mit Gleichgesinnten deine Freizeit verbringen möchtest, bist du bei uns richtig.

Wir betätigen uns auch sportlich und werden gerne zu Hilfseinsätzen angefordert.

Wenn es dir auf dem Sofa vor dem Fernseher zu langweilig wird, bist du bei uns richtig, hier lernst du zu Leben!

 

Unser Angebot:

Ausflüge

Bewegung:

Geselligkeit:

Spiele:

sportliche Aktivitäten:

 Unsere Veranstaltungen werden zu Selbstkosten- bzw. Sonderpreisen angeboten.

 

          ab 2016, "Wandsbeker Halbmarathon", von 17:00 Uhr bis 21.00 Uhr

          ab 2017, "HASPA-Marathon", von 7:45 Uhr bis 13:00 Uhr

          ab 2018, "X-MASS Run" des FC St. Pauli, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

          ab 2019, Megamarsch, an Verpflegungsstation 4, bei km 80, von 4:45 Uhr bis 13:00 Uhr

          am 24. September 2019 im Wandsbeker Bürgersaal:
             "Ich bewege mich doch genug!?" - Mobilität im Alter

          Neu ist die Kooperation mit der SAGA: "SAGA-Move", ein Ferienprogramm für die Kinder der Mieter,
          an 4 Tagen im Juli.

 

Für die Veranstaltungen suchen wir ständig Helfer, die bereit sind, auch bei Sonnenschein, Regen und Hagel, aber auch bei Kälte, auch mal früh morgens zu helfen.

Wer beim 9. X-MASS Run, am 8. Dezember 2019, noch helfen möchte, melde sich bitte bis Mitte September bei mir, Peter, weil ich dann die Helfer dem Veranstalter melden muss.

Wir Senioren unterstützen alle LäuferInnen an der Strecke, u.a. durch Anfeuern und Absperren der Laufstrecke und weisen ihnen den Weg, reichen ihnen beim Megamarsch Verpflegung und motivieren sie weiter zu machen.

Für die Veranstaltung "Ich bewege mich doch genug!?" - Mobilität im Alter suchen wir noch Teilnehmer für die Vorführung unserer Senioren-Tanz-Gruppe.

 

Sollte jemand über 55 Jahre alt sein und Lust bekommen haben, bei der einen oder anderen Aktivität mitzumachen, melde sich bitte bei der Geschäftsstelle, Tel.: 040 653 47 13 oder beim Abteilungsleiter Peter Terworth, Tel.: 040 640 46 57.

Bei uns kann jede / jeder mitmachen, egal welcher Nationalität, nur über 55 Jahre alt muss sie / er sein!

 


Wichtige Termine

Datum Bereich Titel
Daten werden geladen
+A A -A

Geschäftsstelle


Bekkamp 25 - 27
22045 Hamburg

Telefon: 653 47 13
Fax: 654 93 273

Öffnungszeiten


Montag 17:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 12:00

Clubheime


Bekkamp 27
22045 Hamburg
Telefon: 653 47 13

 


Osterkamp 59
22043 Hamburg
Tel.: 656 34 29